Tanzend und klopfend in die Barockzeit

Die Schülerinnen und Schüler der 3. NMS Langschlag konnten im Zuge eines Stationenbetriebes in Musikerziehung in die Zeit des Barock eintauchen.

Sie konnten Musikstücke mit Bodypercussion begleiten, zahlreiche Informationen erfahren und einen Tanz erlernen.

Weitere Fotos.

Vorlesen – Lesen – Rätseln – Antworten suchen

Lese-Adventkalender in der 1. NMS, 2. NMS, 3. NMS!

Während die Schülerinnen und Schüler der 1.NMS (D-Lehrerin Bettina Schwaiger) Fragen zu Weihnachtstexten lesen und danach Fragen beantworten, begeben sich die der 2. NMS mit Ihrer Deutschlehrerin Julia Hiemetzberger auf 24 Rätselreisen rund um die Welt. In der dritten Klasse (D-Lehrerin Eva Hellerschmid) schlüpfen die Schüler/innen in die Rolle eines Detektivs, denn mit dem Krimiadventkalender sollen sie nicht nur 24 Rätsel lösen , sondern auch den Fall.

Fotos

Advent – Warten auf das Christkind

In den Klassen der NMS Langschlag ist alles schön dekoriert, denn die Klassen sollen vor allem auch Orte des Wohlfühlens sein.

Adventkränze, Gestecke, Dekorationen verschiedenster Art, Adventkalender, …

Fotos

Vorleseaktion der 3. NMS

Dorfadvent – Adventfeier in der Kirche

1.Dezember 2019: Mit der Bläsergruppe der Trachtenkapelle Langschlag gestalteten Schülerinnen und Schüler der 3. NMS Langschlag unter der Leitung von SR OLNMS Eva Hellerschmid eine besinnliche Adventfeier in der Pfarrkirche Langschlag. Die Schüler/innen konnten wegen der guten Textvorträge viel Lob ernten.

Fotos

Weihnachtsbuchausstellung im Gemeindesaal

Wie jedes Jahr luden die Deutschlehrer der NMS Langschlag zu der Weihnachtsbuchausstellung in den Gemeindesaal ein, heuer im Rahmen des Dorfadvents. Am 30.11. und am 1.12. konnten alle Langschläger, groß und klein, Bücher aussuchen zum Reisen in fremde Welten, zum Schenken für Weihnachten, zum Freude bereiten, zum ….

Fotos