Kompetenztage in der MS

Von Mittwoch, 9.9.2020, bis Freitag, 11.9.2020, fanden in der MS Langschlag die Kompetenztage statt.

Die Schülerinnen und Schüler konnten durch zahlreiche verschiedene Aktivitäten im neuen Schuljahr ankommen. Weitere Fotos.

Schulbeginn – Feier in der Kirche

Am Montag, 7.9.2020, startete das neue Schuljahr.

Die Schülerinnen und Schüler der VS und MS konnten in getrennten Wortgottesfeiern zum Thema Sonne in das neue Schuljahr starten.

Jeweils vorher bzw. nachher erhielten die Kinder die ersten wichtigen Informationen.

Wir freuen uns auf eine schöne gemeinsame Zeit.

Weitere Fotos.

3. NMS – Lesekönigin Isabell

Deutsch 3. NMS – OLNMS Eva Hellerschmid

Lesen und die Steigerung der Lesekompetenz hat an unserer Schule Priorität! Und viele Schüler/innen der 3. NMS haben ihr Bestes gegeben.

Mit 25 gelesenen Büchern siegte Isabell Schneider knapp vor Julia Baumgartner (24 Bücher) . Die Drittplatzierte lag nicht weit dahinter: Natalie Brauneis ließ sich von 19 Büchern in ihre Welt entführen.

Fotos

4.NMS – Helferscheinkurs

Geschafft!

Den Helferscheinkurs erfolgreich absolviert haben: Susanne Wielander und Nina Jungwirth

Herzliche Gratulation!

Fotos

BE – 4.NMS

Künstlerisches von der Home-Schoolingphase, wo die Kids sich zuhause an Pop Art probierten, bis zum Schulschluss! Es entstanden noch tolle Ölkreidenbilder, die die Kuh zum Thema hatten und Ketchupflaschen in Mixtechnik, die ein richtiger Eyecatcher waren.

                                       Fotos