Die Schulen sind ORANGE!

Der Unterricht in Bewegung und Sport erfolgt ausschließlich OUTDOOR!

Für richtige Wanderungen gibt es bei uns in Langschlag ganz viele Möglichkeiten und so kann es schon mal passieren, dass man danach ganz schön müde ist. Einmal gab es sogar Suchaufgaben im Wald zu erledigen.

Fotos

Lebendiger Geschichtsunterricht

„Die Kelten kommen!“

So hieß es in der Hörübung, der die Schülerinnen und Schüler der 1. MS unter der Leitung von Eva Hellerschmid lauschten. Interessante Details und viel Praktisches bot die Freiarbeit! Ob beim Zubereiten einer keltischen Nachspeise, dem Herstellen einer Fibel, dem Probieren der keltischen Speise „Ritschert“, beim Bauen eines keltischen Hauses oder beim Video, das zeigte, wie man damals ein Schwert herstellte – es machte einfach Spaß! Und gelernt haben die Kids wirklich viel!

Fotos

Neue Sachbücher für die Bibliothek

Eine Schulbibliothek auf dem Weg zur LeseKulturSchule …

… muss über aktuelle Kinder- und Jugendliteratur verfügen, alles in der neuen Rechtschreibung und mit einem erheblichen Anteil an Sachbüchern. Dem wird an der Mittelschule Langschlag Rechnung getragen und darum freut es besonders Schulbibliothekarin Eva Hellerschmid, dass die Schülerinnen und Schüler aus einem guten Angebot wählen können.

Fotos