aktiver ElternvereinAktuellesVS & NMS

Mein Kind, das Internet und ich!

An der NMS fanden in den letzten beiden Wochen für alle 4 Klassen Workshops der Plattform Saferinternet.at statt. Dabei wurden die Chancen, aber auch die Gefahren der Nutzung gemeinsam besprochen. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Elternvereins hielt die Referentin Isabella Klause den Vortrag  „Mein Kind, das Internet und ich!“. Vieles wurde wieder ins Bewusstsein gerückt und so manch Neues präsentiert. Wichtig ist vor allem, dass Internet, Computerspiele und Handynutzung nicht schlecht geredet und verboten werden, sondern dass mit den Kindern immer wieder darüber gesprochen wird, worauf sie Acht geben müssen und dass sie bei Problemen die Hilfe von Erwachsenen in Anspruch nehmen müssen.

Für die Unterstützung, die der Elternverein den Schülerinnen und Schülern das ganze Schuljahr hindurch zukommen lässt, sagen wir ein ganz herzliches Dankeschön!

Fotos