AktivitätenAktuellesExkursionen

Preis eingelöst: Führung auf Burg Rappottenstein

3. NMS – Wir stürmen die Burg!

Die Schüler/innen der 3. NMS lösten ihren Gutschein, den sie als Zweite bei den Waldjugendspielen 2019 (Vorbereitung: OLNMS Elisabeth Zeilinger) gewonnen haben, ein und bekamen dafür eine Führung auf der Burg Rappottenstein. Auch wenn so mancher schon einmal dort war, war es mit dem derzeitigen Wissensstand wiederum ein hochinteressantes Erlebnis.

Interessantes von Friedensreich Hundertwasser

Danach ging es nach Roiten, wo das Hundertwassermuseum Einblick in das Leben und Wirken von Friedensreich Hundertwasser gab. Auch Klassenvorstand und BE-Lehrerin der Klasse Eva Hellerschmid war sehr angetan von den Geschichten rund um den Künstler, der zu Roiten und dem Waldviertel eine besondere Verbindung hatte.

Fotos