AktivitätenAktuellesAuf dem Weg zur LeseschuleLeseaktivitätenLesen in den Klassen

Weihnachtsfeier bei den Senioren im Waldviertlerhof

Julia, Valentin und Marcel (3. NMS) lesen den Senioren vor!

Ein Mundartgedicht – ein Text, um den Unterschied zwischen dem Christkind und Santa Claus zu beleuchten und eine szenische Darstellung in Form eines Lesetheaters mit dem Titel „Der Besuch“. Die Zuhörer erlebten ein gestresstes Ehepaar, das vor lauter Vorbereitungen für einen Gast gar nicht richtig wahrnimmt, dass er schon da ist und dann aber traurig wieder geht, weil keiner ihn beachtet. Der pensionierte Lehrer Wilhelm Woller führte durch das Programm, die D-Lehrerin Eva Hellerschmid suchte die Texte aus und OLNMS Elisabeth Zeilinger betreute die Schüler/innen bei der Veranstaltung am Samstag, den 14.12.2019.

Fotos